Historische Wanderung durch den Tuniberg
20140524 1Das BürgerNetzwerk Opfingen e.V. veranstaltete am Samstag den 24.05.2014 gemeinsam mit Rudolf Höfflin, Bürgermeister a.D. und Erster Ortsvorsteher von Opfingen eine historische Wanderung durch den Tuniberg.
Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich 16 Bürger und Bürgerinnen aus Opfingen am Treffpunkt ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch Herr Pfeiffer, 1.Vositzender des BürgerNetzwerk e.V., übernahm Herr Höfflin die Führung und erzählte auf einer Wanderung, beginnend am Rathaus Opfingen über den Aussichtturm bis fast zum Atilafelsen und durch das Griestal zurück, Anekdoten und Geschichten über den Tuniberg auf eine spannenden und sehr charmante Art und Weise. Nach drei Stunde waren alle Teilnehmer noch immer bei bester Laune und mit großem Durst ging es zum Ausklang in das Gasthaus Blume.